Fortbildungen

Die Vermittlung von Basiswissen und Informationen zu speziellen Fragestellungen aus allen Bereichen dieses komplexen Behinderungsbildes, sowie eine Aktualisierung an den Fragen aller TeilnehmerInnen, sind uns wichtig.
Dabei stehen die Fragen und Themen unserer Teamer und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Einrichtungen im Mittelpunkt dieser Angebote, ganz nach dem Motto „Aus der Praxis- für die Praxis“.
Einmal jährlich laden wir seit 2010 zu einem Fortbildungstag mit verschiedenen Themen ein. Neben Wissensvermittlung durch Fachvorträge haben wir in den letzten Jahren vermehrt Workshops angeboten, um in einem kleineren Kreis miteinander über die speziellen Fragestellungen aus der Praxis ins Gespräch zu kommen.

Themen und das Programm der letzten Jahre finden Sie hier als PDF-Dateien:

Kommentare sind geschlossen