Informationen im Herbst 2020

Die Corona-Pandemie ist auch im zweiten Halbjahr das Thema Nr. 1. Auf Grundlage der aktuellen Verordnungen, Hinweisen aus den Gesundheitsämtern und des RKI sowie auch nach Rücksprache mit anderen Verbänden, haben wir alle Präsenzveranstaltungen wie Freizeiten und Praxistag bis zum Ende des Jahres 2020 nun abgesagt.

Wir planen nun unsere Veranstaltungen für 2021, aber wissen natürlich heute noch nicht, wie sich die Situation entwickelt.

Eine Ausnahme bildet die

Mitgliederversammlung 2020

Die Bundesregierung hat im März für die Durchführung von Mitgliederversammlungen coronabedingte Erleichterungen erlassen. Diese sehen nicht zwingend eine Präsenzveranstaltung vor, auch elektronische Mitgliederversammlungen sind möglich, und auch Mischformen. Möglich ist theoretisch auch ein rein schriftliches Umlaufverfahren. Die Auflagen hierfür sind jedoch so gestaltet, dass sowohl die Schriftform als auch die rein elektronische Form bei einer Mitgliederzahl von fast 700 Personen unrealistisch erscheint. Da wir hier erst noch die Möglichkeiten sondieren wollten, haben wir den im Terminplan vermerkten Termin 18.9. verschoben!

Wir werden nach heutigem Kenntnis- und Regelungsstand trotz der Einschränkungen eine Präsenzveranstaltung an unserem Standort NeueGoldenRossKaserne in Mainz anbieten, Termin wird der 6. November sein, die Einladung folgt separat.

Im Jahr 2020 sind – glücklicherweise – keine besonderen Entscheidungen zu treffen, weder finden Wahlen zum Vorstand statt noch sind Satzungsänderungen zu beschließen und die Durchführung damit eine Formalie. Lediglich die Entgegennahme des Haushaltes und die Entlastung des Vorstandes sind Punkte, die unbedingt notwendig sind.

Büro

Der Betrieb in der Rheinhessen-Fachklinik Kinz ist nach wie vor eingeschränkt und wir versuchen gerade, eine Lösung für unser Büro zu finden, so dass dieses wieder besser nutzbar ist als in den letzten Monaten. Wir sind wechselweise im Homeoffice bzw. in unserem Büro in der NeuenGoldenRossKaserne und (wenig) im Kinz. Unsere Telefone sind nach wie vor auf die Handys umgestellt, so dass wir neben dem Mailkontakt auch telefonisch gut erreichbar sind.

Kommentare sind geschlossen.