Umzug und neue Adresse

Es war ein langer Vorlauf und wie üblich bei (Um-)bauprojekten gab es Verzögerungen. Seit dieser Woche jedoch sind wir in unser neues Büro umgezogen.

Wo sind wir jetzt zu finden?

Unsere neue Adresse ist:

Umbach 4

55116 Mainz

Es ändern sich also sowohl die Straße und Hausnummer als auch die Postleitzahl. Der Zugang ist natürlich barrierefrei möglich. In unseren zweiten Stock fährt ein Aufzug. Für die Mainz-Kenner: Im Erdgeschoss ist ein DM-Markt, der Eingang ist rechts davon.

Das Gebäude liegt zentral in der Mainzer Innenstadt und ist zu Fuß vom Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen. Mit Bus und Straßenbahn (Haltestellen entweder Schillerplatz oder Münsterplatz) geht es noch schneller. Öffentliche Parkplätze in der Nähe sind die Parkhäuser Theater, Kronberger Hof, Römerpassage oder Proviantamt. Parkplätze für Parkausweisbesitzer gibt es in der Nähe ebenfalls.

bleiben die Telefonnummern gleich?

Ja, die alten Telefonnummern sind zunächst weiter zu erreichen. Über alle alten Nummern erreicht man derzeit die Zentrale.

Unsere Zentrale ist künftig in der Regel täglich zu den üblichen Bürozeiten besetzt – Samira Kranz haben wir ja bereits im letzten Rundschreiben vorgestellt. Sie nimmt die Anfragen gerne entgegen und vermittelt im Bedarfsfall an uns weiter und unterstützt uns in der Organisation.

Aber es gibt auch neue Durchwahlen, und über kurz oder lang werden diese die alten ersetzen.

Die neuen Nummern sind:

Zentrale/Samira Kranz: 06131 – 624 53 00

Sabrina Korbion: 06131 – 624 53 12

Oliver Pfleiderer: 06131 – 624 53 11

Und warum da?

Das Büro ist Teil einer ganzen Büroetage der Selbsthilfe. Wir sind hier als Untermieter der LAG Selbsthilfe, unseres Dachverbandes. Weitere Organisationen aus Selbsthilfe/Selbstvertretung werden noch einziehen bzw. sind schon eingezogen. Damit können wir ‘über den Flur’ auch mit anderen Organisationen zusammenarbeiten.

Wir verfügen über eine eigene barrierefreie Toilette nach DIN, haben eine kleine Teeküche und einen Schulungsraum für bis zu ca. 30 Personen.

Auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind – wir sind jetzt voll eingerichtet und funktionsfähig – Kaffee gibt es natürlich auch!

Tag der offenen Tür

Durch den verzögerten Umzug und dem damit verbundenen Aufwand, werden wir in diesem Jahr kein Sommerfest anbieten können. Dafür planen wir zu unserer Einweihung einen Tag der offenen Tür, an dem man dann gerne vorbeikommen kann. Der Termin ist für den 15. September vorgesehen. Wir freuen uns auf Sie und Euch und werden auch noch mal gesondert einladen.